Promobil – Lokale Werbung für Unternehmen

Ein wichtiges Mittel, die Bestandskunden regelmäßig zu informieren und Neukunden anzuwerben ist die lokale Werbung. Es gibt interessante Wege, um die Werbung für beide Kundenarten so zu gestalten, dass sie auf eine sehr hohe Resonanz stößt.

Die Werbemittel
Ein Informationentext zur PROMObil Werbung GmbH enthält Werbung, die meistens regional begrenzt ist. Zum Beispiel auf den Ort Velbert, dort hat die Firma ihren Geschäftssitz und hilft anderen Unternehmen bei der lokalen Gestaltung der Werbung. In den örtlichen Wochenzeitungen ist ausreichend Platz, um Werbung für das eigene oder für andere Firmen zu platzieren. Die Wochenblätter haben eine Auflage, die eine bestimmte Anzahl an privaten und geschäftlichen Bewohnern des jeweiligen Ortes erreicht. Die Zeitung wird örtlich begrenzt zugestellt, meistens durch einen Boten. Für die Empfänger ist das Wochenblatt fast immer gratis und wird mit Interesse erwartet. Die Zeitung enthält neben Information über das Erscheinungsgebiet auch viele Inserate und beeindruckende Anzeigen. Das ist der richtige Ort, um lokale Werbebotschaften an den Kunden zu verschicken. Lebensmittelgeschäfte aus der näheren Umgebung können dort über die neusten Angebote informieren. Eine andere Form der Werbung ist die Autowerbung. Promobil vermittelt freie Werbeflächen auf Fahrzeugen. Einige Autofahrer sind bereit, auf ihrem Wagen für ein Produkt oder eine Dienstleistung mobile Werbung zu machen Dieser Text informiert dann nicht nur Bestandskunden sondern auch viele Neukunden Mit einer Erhöhung der Anzahl der Kunden ist nach diesen Werbemaßnahmen zu rechnen. Und wenn diese Neukunden zufrieden sind, erzählen sie es weiter. Das wirkt sich zusätzlich positiv auf die weiteren Umsätze aus.

Das Angebot
Promobil bietet einen Campingführer an, der über gute Stellplatzmöglichkeiten im Nah-und Fernbereiche informiert. Bücher mit ähnlichen Themen werden im Online Shop angeboten.
Zeitschriften Abonnements mit regelmäßiger Lieferung frei Haus zum Vorteilspreis sind zusätzlich im Sortiment enthalten. Mit einem Probe-Abonnement hat der Leser oder die Leserin die Gelegenheit, das Angebot zu testen. Die digitale Ausgabe bietet einen erweiterten Zugriff auf die Fachmagazine. In einigen Magazinen und Zeitschriften ist genügend Platz, um regionale Informationstexte mit anschaulichen Fotos abzubilden. DVDs sind für Unternehmen ein Werbemittel, um in einem seriösen Clip lokal oder weltweit die Firma zu präsentieren und den Nutzen des Sortiments zu erklären. Neukunden werden dadurch leichter gewonnen und mit besonderen Aktionen bald zu dauerhaften Konsumenten.